Mood
Inhalt

Inhalt

Corona-Sonder-Projekttopf

am 01.12.2021 - 10:31 Uhr

Das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz ermöglicht einen Corona-Sonder-Projekttopf.

Da die Jugendsammelwoche inzwischen drei Mal abgesagt werden musste, können aktuell keine Anträge zur regulären Spendenvergabe gestellt werden. Das ist besonders gravierend, denn mit diesem Geld konnten immer viele tolle und wichtige Projekte realisiert werden. Das sieht das Ministerium auch so. Daher dürfen wir 100.000 Euro über einen einmaligen Corona-Sonder-Projekttopf ausschreiben.

Es können Projekte von Jugendverbänden ab 550 Euro bis zu 2.600 Euro gefördert werden. NICHT förderbar sind Maßnahmen, die durch Regelprogramme des Landes oder durch andere Corona-Sonderförderprogramme des Landes gefördert wurden (Doppelförderung). Weitere Details können in den Förderrichtlinien (auf ljr-rlp.de) nachgelesen werden.

Zurück zur Übersicht