Mood
Inhalt

Inhalt

Der Vorstand


Maria Leurs (Vorsitzende)

Hauptberuflich: Referentin für Jugend, Bildung, Hochschule und Bezirksjugendsekretärin beim Deutschen Gewerkschaftsbund Rheinland-Pfalz/Saarland

 

Momentan bin ich…

in Elternzeit und kümmere mich um meine beiden Kinder.

 

Ich rede am liebsten über...
Politik. Insbesondere über die Ungerechtigkeiten, die es im Kleinen wie Großen zu viel gibt. Daneben rede ich auch gerne über Musik.

 

Ein typischer Satz von mir lautet...

Sorry, dass ich zu spät bin.

 

Das müssen wir unbedingt mal machen...

Gemeinsam grillen und vor allem uns wieder persönlich sehen!

 

E-Mail


Volker Steinberg (Vorsitzender)

Hauptberuflich: Referent für Jugendpolitik, Jugendverbandsarbeit und Genderfragen bei der Evangelischen Jugend der Pfalz

Momentan bin ich…

Sauer, weil die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in Covid 19 zu wenig Beachtung finden und gerade sie besonders betroffen sind und dennoch halte ich die Regeln für richtig (Jan.2021).

 

Ich rede am liebsten über...
Politik und wie wir die Welt ein bisschen besser machen können.

 

Ein typischer Satz von mir lautet...

In Coronazeiten „Wir machen was geht – und das machen wir gut!“

 

Das müssen wir unbedingt mal machen...

Ich würde gerne mal ein Event des Jugendministeriums für Jugendliche in RLP mitorganisieren. Party im Ministerium!

 

E-Mail


Kira Brennemann (Stellvertretende Vorsitzende)

Hauptberuflich: Bildungsreferentin der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken

Momentan bin ich…

Motiviert! Das letzte Jahr war anstrengend, hat mir aber auch gezeigt, was wir alles schaffen können, wenn wir einander unterstützen.

 

Ich rede am liebsten über...
Politische Bildung, Wochenende, Struktur, Methoden.

 

Ein typischer Satz von mir lautet...

„Wie kann ich dich unterstützen?“, „Können wir jetzt zur Tagesordnung zurückkommen?“

 

Das müssen wir unbedingt mal machen...

Jugendpolitisches Festival, Urlaub, laut sein

 

E-Mail


Sascha Zink (Stellvertretender Vorsitzender)

Hauptberuflich: Diözesanvorsitzender des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend und Leiter des Bischöflichen Jugendamtes der Diözese Mainz

Momentan bin ich…

Im Corona-Modus. Hierbei ist mir trotz der notwendigen Distanz die individuelle Begegnung wichtig, die die Jugendverbandsarbeit so auszeichnet.

 

Ich rede am liebsten über...
Meine tollen Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit und wie unsere Kinder und Jugendlichen immer wieder neue und kreative Wege gehen.  

 

Ein typischer Satz von mir lautet...

Das Glas ist bei mir immer halb voll und nicht halb leer.

 

Das müssen wir unbedingt mal machen...

Einen parlamentarischen Abend, sobald dies wieder geht.

 

E-Mail