Mood
Inhalt

Inhalt

Antragsstellung bis zum 15.09.2023 Das Zukunftspaket: Kinder und Jugendliche können sich für Projektgelder bewerben

am 06.07.2023 - 12:36 Uhr

Junge Menschen, die eigene Ideen umsetzen und ihr Umfeld aktiv mitgestalten wollen, können jetzt noch Fördermittel beantragen. Ob ein Kinoabend für Kinder und Jugendliche im Stadtteil, ein Sportturnier für die ganze Gemeinde, ein Theater-Workshop, ein Musikfestival organisieren oder ein Jugendparlament initiieren – mit Fördermitteln aus dem Zukunftspaket können junge Menschen kleine und große Projekte realisieren.

Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das unter anderem die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung umsetzt. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat das Programm gestartet, weil junge Menschen in den vergangenen Jahren im Alltag auf Vieles verzichten mussten, ihre Meinung zu wenig Gewicht hatte und sie sich zu wenig beteiligen konnten.

Träger der Jugendhilfe, Vereine, Kommunen, Kirchengemeinden – alle Erwachsenen sind eingeladen, Kinder und Jugendliche auf die Förderung aufmerksam zu machen, um junge Menschen erleben zu lassen, dass sie etwas bewirken können.

Informationen und Voraussetzungen unter: https://jugendhilfeportal.de//artikel/kinder-und-jugendliche-koennen-sich-fuer-projektgelder-bewerben

Zurück zur Übersicht