Mood
Inhalt

Inhalt

Das Land feiert Jubiläum: Rheinland-Pfalz Tag 20. bis 22.05.2022

am 30.03.2022 - 14:28 Uhr

Wir freuen uns auf den Rheinland-Pfalz Tag 2022 am 20.-22. Mai in Mainz. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist der Rheinland-Pfalz Tag zurück – pünktlich zum 75. Landesjubiläum.

Was euch erwartet: Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm unter dem Motto „Mainz – komm mit in die Zukunft“. In insgesamt acht Themenfeldern präsentieren sich Städte und Landkreise, zahlreiche Vereine und Initiativen aus Mainz und Rheinland-Pfalz sowie die Landesregierung und der Landtag Rheinland-Pfalz. Auch der Landesjugendring Rheinland-Pfalz ist dabei und hat sich einige Aktionen für seinen Stand ausgedacht. Wir werden mit euch ein Landesjugendring-Memory spielen bei dem ihr etwas gewinnen könnt. Ihr könnt unsere politischen Forderungen zu den Themen Mobilität, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und vielen weiteren unterstützen und sichtbar machen und ihr habt die Möglichkeit eure eigene Verbandsgeschichte mit uns zu teilen.

Das Team des Landesjugendringes wird die kompletten drei Tage vor Ort sein, auf eure Fragen antworten und unsere aktuellen Projekte und Aktionen vorstellen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mehr Informationen findet ihr unter www.rlp.de

Zurück zur Übersicht