Newsbeiträge

Bund: #Wahlaltersenken

am 12. Apr 2019 - 14:35 Uhr

Zum Thema „Wahlalter senken“ hat der Deutsche Bundesjugendring (DBJR) mit Prof. Dr. Klaus Hurrelmann geführt und einen kurzen Clip gedreht.


Professor Dr. Klaus Hurrelmann plädiert für ein Wahlrecht ab dem 12. Lebensjahr und hat sehr starke Argumente für eine Wahlaltersenkung. Der Herausgeber zahlreicher Jugendstudien und Dozent an der Hertie School of Governance in Berlin hat dem DBJR vier Fragen beantwortet und deutlich gemacht, warum die Kritiker einer Absenkung des Wahlalters falsch liegen und welche Chancen für die Demokratie in einer Wahlaltersenkung liegen.



Zum Interview geht es hier.



Außerdem hat der DBJR im Rahmen der Kampagne #wahlaltersenken einen kurzen Clip veröffentlicht, der die Argumente für eine Wahlaltersenkung noch einmal in 45 Sekunden darstellt. Er kann hier angesehen, heruntergeladen und gerne geteilt werden.


 
Datenschutzerklärung

LJR-News

News

Dorf-Test

dorf-test

Juleica

Juleica

Ferienbörse Rheinland-Pfalz

Ferienbörse

Jugendsammelwoche

Jugendsammelwoche